FILME  DER  MODELLBAHNANLAGE  AUF  YOUTUBE
Hier werden in Kürze neue Filme über die Modellbahnanlage “Bw HERILINGEN” vorgestellt

Weil ich (selbst zu meinem eigenen Youtube-Kanal) keinen Direktlink ohne vorherige Einwilligung setzen darf (ich möchte meine Seite so einfach wie möglich halten), bitte ich bei Interesse zu Videos auf Youtube nach meinem Kanal zu suchen.

Dieser ist unter dem Suchbegriff:

BESTAGERNET-Modellbau

zu finden.

Sorry für die Unanehmlichkeiten.

Warum die schöne Inneneinrichtung in der umgebauten und aufgehübschten Werkstatt verstecken und nur durch die Fenster zeigen? Besonders in Z ist das nicht immer so wirkungsvoll.
Meine Lösung:
ein sich per Knopfdruck öffnendes Dach.  Jetzt kann jederzeit das Dach geöffnet werden, die Besucher bestaunen die kleine aber feine Inneneinrichtung mit den werkelnden Preiserlein-Werkstattmitarbeitern  und wenn sie Applaus geklatscht haben wird das Dach wieder geschlossen :)

Das Video zeigt einen ersten Test mit einer provisorischen Teststeuerung (darum ist das Öffnen des Dachs auch noch etwas hakelig)
.

Werkstatt

Und so präsentiert sich die gealterte Werkstatt auf der Anlage......

.......und das erwartet den Zuschauer:
in das Ursprungsmodell wurde nicht nur die Werkstatteinrichtung inte- griert, sondern der Bausatz erhielt direkt einen vorbildgerechten  Rüttelstopf-Klinkerboden, in der hinteren linken Raumecke unten die WC’s und oben das Meisterbüro mit Treppe. In diesem neuen Kubus konnte ich prima das Gestänge vom unter der Anlage liegenden Servo zum Dach verstecken, welches etwas seitlich ausschwenkend beweglich sein musste). Und wie im Video erkennbar, ist das Bediengestänge kaum sichtbar und stört somit nicht den Gesamteindruck.

Wartung
Mein neuestes Video:
Umsetzung einer DR89 mit dem Ardelt 57to-Kran am Museumstag. Die Zuschauer waren begeistert das alte "Schätzchen" in Aktion zu sehen. Und wie man sieht, auch in Z (1:220) ist so etwas motorisiert  möglich.
Ardelt Video Umsetzung Lokomotive
   
   
 
   
   
   
  Weitere Videos werden folgen