Easy Rider (Captain America) von Peter Fonda
Wie bereits angekündigt, ist es jetzt soweit. Ich zeige hier die Baudokumentation der Harley Davidson (Captain America)  im grandiosen Maßstab 1:4 aus dem Kultfilm “Easy Rider” mit Peter Fonda und Dennis Hopper, der bis heute zum Klassiker der damaligen “Jugend” wurde und elektrifizierte wie kaum ein anderer Film. Er setzte eine neue Motorradbewegung in Gang bzw. schob diese in den Fokus der damaligen Jugend, mitten in die Zeit des Flower Power, Woodstock, etc.

Damit der Bezug zur Modellbahn erhalten bleibt und die beeindruckende Größe des Maßstabs 1:4 deutlich wird, stelle ich ab und zu eine BR89 im Maßstab 1:220 daneben.

Easy Rider Stars and Stripes Tank

Die kleine BR89 macht schon einmal eine “gute Figur” auf dem Tank - der auch einen aufschraubbaren Tankdeckel erhält (damit auch die Dollarnoten im Kunststoffschlauch gut im Tank zu verstecken sind - Insider wissen, wovon ich spreche).

Bauteile Captain America (Easy Rider)

Vier Kisten voller Bauteile, viele davon aus Metall, warten darauf zu einem Kultmotorrad zusammengeschraubt zu werden.

Speichenrad Easy Rider (Captaain America)

Das Metallspeichenrad wiegt alleine schon (ohne Gummireifen) 345 Gramm - davon kann die kleine Lok nur träumen.